Hallo! Ich hoffe, dass dieser Thread hier nicht falsch ist und, dass er ein wenig Anklang findet ; )
Also: seit die Folge lief (was ja sicherlich schon ein Jahr her ist... o.O) beschäftigt mich dieses Gespräch von Aang und Katara auf der Ascheninsel über ihre Beziehung. Ich habe schon unglaublich viele Oneshot darüber gelesen und verschiedene Meinungen über Kataras Abweisung gehört, aber jetzt genug von meiner Sucht xD
Es scheint, als wären 99% der Fangemeinde der Meinung, Katara hätte Aang abgewiesen, weil sie (bewusst, dass sie ihn liebt) Angst hatte, ihn zu verlieren. 0,5% sind Zutara-Fans und der Rest ist der Meinung, sie war wirklich verwirrt wegen dem Krieg etc. und hatte keine Zeit und Nerven, sich über ihre Liebe zu Aang klar zu werden.
Nun würde mich einfach mal interessieren, was ihr denkt. Das können sowohl Kataang- als auch Zutara-Gründe sein, obwohl man da ja bedenken muss, dass Katara am Ende mit Aang zusammenkam ; )
Noch mal im Klartext: warum sagte Katara, sie war verwirrt? Zum Selbstschutz, zu Aangs Schutz, wegen der Wahrheit, wegen der Liebe zu einem anderen?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.