Gebt mir einfach Bescheid, falls ihr für die Grobplanung ein internes Forum benötigt, dann richte ich euch eines ein! (Schickt mir dann bitte die Nicknames der Personen zu, die anfänglich Zugang haben sollen. ^_-)
So, Asliana und ich haben jetzt per PN einige Sachen besprochen und fangen erstmal mit diesem "Übersichtsplan" an, den ich erstellt habe, alles weitere kommt unten: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Fangemeinde von "Avatar - Der Herr der Elemente"
Projekt: Vertonung einer FF
ÜBERBLICK
Beschreibung: Wir erstellen Hörbuch! Vertont wird eine Fanfiction zur Serie "Avatar - Der Herr der Elemente". Die Rollen der Sprecher übernehmen Leute aus der Fangemeinde (Forumsmitglieder). Damit werden keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt.
Grober Zeitplan: Anfang ca.:
AUFGABEN bzw. MITGLIEDER
Leiter: Asliana, Moppa4E, NOCH EIN PLATZ FREI
Mitglieder:
CUTTER DER TONSPUR: NOCH EIN PLATZ FREI
CO-CUTTER DER TONSPUR: NOCH EIN PLATZ FREI
SPRECHER: NOCH PLÄTZE FREI (erst, nachdem wir eine FF haben)
ZU VERTONENDE FANFICTION
"..." von xxx -----> LINK:
usw. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Es geht also noch um mehrere Plätze, die belegt werden müssen, ich hoffe, da hat jemand Lust?^^ Dann noch mal eine allgemeine Frage: es wird ja vielleicht Hintergrundgeräusche wie Fußschritte oder das Zufallen einer Tür geben. Das müsste doch dann jeder Sprecher selber machen, oder der Cutter macht das. Ich habe z.B. das Programm "iMovie", damit kann man jede Menge Geräusche einfügen und vieles mehr. Zweite Möglichkeit wäre, dass der Erzähler dann immer sagt: "Die Tür fiel langsam ins Schloss und hinter Sokka knackte laut ein Ast."
Die Rollen der Sprecher werden natürlich erst vergeben, wenn wir eine geeignete FF haben! Damit zum wichtigsten Punkt: Welche Fanfiction wird genommen? Also, Asliana und ich haben beschlossen, erstmal ein wenig herumzuschauen und das zu klären. Wir suchen dann ein paar aus, wenn wir von den Autoren das OK haben, und erstellen dann eine Umfrage (dafür wäre der interne Bereich gut), welche genommen werden soll.
AN ALLE AUTOREN: Ihr könnt eure FF auch gerne hier anmelden bzw. vorschlagen, wenn ihr Lust habt!
Puh, das wär's erstmal. Dann wünsche ich alle ganz viel Spaß ^_^
There's fire inside the tree, flames of knowing kissing me - 6PNTR Kakashi ist cool XD Suche noch Mitglieder für AVATAR-FAMILIE!!! Interesse? PN an mich^^
Leider ist die Projekt-Idee derzeit jA ein wenig eingeschlafen. Gäbe es eigentlich noch weitere UserInnen, die sich für eine leitende Position bei dem Hörspiel-Projekt interessieren würden?