Was mich nur ein bisschen irritiert, ist der Zusammenhang zwischen Remezya, Kilena, dem Blitz-, Feuer- und Ätherbändigen. Denn das Blitzbändigen gehört an sich ja zum Feuerbändigen, das Energiebändigen zum Äther, und Du sagtest ja glaub ich auch, dass die Annahme der Menschen, dass Energie gleich Blitz ist, nur die landläufige, aber falsche Meinung ist. Aber warum lernte Remezya aus Kilenas Erklärungen dann das Blitzbändigen, wenn die doch die Kunst des Ätherbändigens lehrte? Umgekehrt, wenn das, was Remezya bändigt, mit dem Ätherbändigen in Zusammenhang steht (dessen Prinzip Kilena sie ja zu lehren versucht hat) und nicht mit dem Feuer-Blitz-Bändigen, wie konnte sie dieses überhaupt erlernen, wenn diese Kunst doch dem Avatar vorbehalten ist? ... Vielleicht kannst Du meinen Gehirnknoten ein bisschen entheddern, denn vielleicht ergibt sich das ja alles aus dem Text und ich habs nur nicht verstanden...
Ansonsten kann ich natürlich nur wieder meine alte Leier raushängen, dass ich schon sehr gespannt auf die Forsetzung bin. Man spürt es nämlich inzwischen schon so richtig knistern aus allen Ecken... Das Finale rückt immer näher... vermute ich mal

Ach ja, und gräme Dich nicht wegen dem Jähren Deiner Geschichte. Meine läuft jetzt auch schon seit dreieinhalb Jahren. Aber gut Ding will eben Weile haben
, und wenn man selbst immer noch Spaß an der eigenen Geschichte hat und die anderen auch, ist das doch das Wichtigste... und wenns noch mal ein Jahr dauert 

!!
, das wäre wirklich zum schämen, da es nur noch 3 Kapitel geben soll zu denen der Rohentwurf fast komplett steht. Ich müsste mich einfach mal ranhalten, hihi. 

- ich geb mir aber Mühe, auch endlich mal wieder voranzukommen, in etwas größeren Schritten.